mobile menu close icon mobile menu icon

Sie sind für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter verantwortlich und müssen sicherstellen, dass sie während Ihrer Zuständigkeit keine Verletzungen oder Schlimmeres erleiden. Bei Alleinarbeitern ist dies nicht nur noch schwieriger – sondern auch noch wichtiger.

Sind Alleinarbeiter einer Gefahr ausgesetzt, ob durch gefährliche Gaskonzentrationen, gefährliche Wetterlagen oder einen medizinischen Notfall, können sie nicht auf Hilfe von in der Nähe arbeitenden Kollegen zählen. Sie verlassen sich auf Sie – und zwar ausschließlich.

Die manuelle Anmeldung ist eine Lösung, auf die sich viele Unternehmen verlassen. Alleinarbeiter kontaktieren hierbei in regelmäßigen Abständen ihre Sicherheitsmanager, um ihren Status zu bestätigen. Auch wenn es so scheint, als würde die manuelle Anmeldung die Sicherheitsrisiken Ihrer Alleinarbeiter beheben, benötigen diese Anmeldungen wertvolle Zeit und setzen Ihr Team unnötigen Risiken aus. Meldet sich ein Mitarbeiter nicht wie vorgehen, sind Sie unter Umständen unsicher, wie Sie reagieren sollen. Hat der Mitarbeiter einfach vergessen, sich zu melden? Sollten Sie Hilfe holen? Falls es zu einem Vorfall gekommen ist, welche Gefahren bestehen?

In einem Notfall können diese Fragen und die für eine Entscheidung benötigte Zeit für Ihren Mitarbeiter den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.

A lone worker wearing personal protective equipment takes a gas reading using sample tubing and a hand-held gas monitor

Industrial Scientific bietet mehrere wertvolle Lösungen, die Sie dabei unterstützen, die Sicherheit Ihrer Alleinarbeiter ständig zu überwachen. Mit Alarmmeldungen in Echtzeit durch die Live-Überwachung mit iNet® Now ist es ganz einfach, sicherzustellen, dass in dem Moment, in dem sich einer Ihrer Mitarbeiter in Gefahr befindet, die richtigen Leute  informiert werden. War ein Mitarbeiter gefährlichen Gaskonzentrationen ausgesetzt, ist er gestürzt und bewegt sich nicht mehr, wurde die Notruftaste des Gaswarngeräts gedrückt, um eine Notlage zu melden oder ein zuvor (über Geofencing)  festgelegter geografischer Bereich betreten, können Vorgesetzte jederzeit informiert werden.

Auf diese Alarme kann sofort reagiert werden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass diese in Echtzeit erfolgenden Alarmmeldungen nur dann effektiv sind, wenn sofort reagiert wird. Viele Nutzer haben Teams aus Alleinarbeitern, die rund um die Uhr in unterschiedlichen Zeitzonen und über große Gebiete verteilt tätig sind. Einige dieser Unternehmen haben keine interne Belegschaft, die in einem Notfall zuverlässig die Überwachung und Reaktionszeiten für diese Alleinarbeiter gewährleisten kann. Unsere 24/7 Professional Monitoring Lösung, eine Ergänzung von iNet Now, füllt diese Lücke.

Wie funktioniert die Lösung?

Das Überwachungszentrum 24/7 Professional Monitoring ist vollständig in iNet Now und iNet Control integriert. Sie kaufen einfach eine bestimmte Anzahl von Abos für 24/7 Professional Monitoring und wählen dann über iNet Control die Mitarbeiter aus, die durch diese Dienstleistung überwacht werden sollen. Sobald einem vernetzten Gerät der Nutzername eines bestimmten Mitarbeiters zugewiesen wird, überwacht das 24/7 Professional Monitoring Zentrum die Warnmeldungen dieses Geräts und reagiert entsprechend dem kundenspezifischen Eskalationsplan.

Was ist ein Eskalationsplan?

Ihr Team legt fest, welche Schritte das Überwachungszentrum ausführen soll und stellt so sicher, dass auf jede Warnmeldung genau so reagiert wird, wie Sie es möchten. Sie können zum Beispiel abhängig vom Nutzer, der ausgelösten Alarmart und anderen Kriterien unterschiedliche Eskalationspläne konfigurieren. Eskalationspläne sind vielseitig konfigurierbar, damit sie an Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden können.

Nachstehend finden Sie einige Beispiele für Eskalationspläne:

Beispiel 1:Im Fall eines Totmann- oder Panikalarms:

Schritt 1: Handy des Nutzers unter 123-123-1234 anrufen.

Schritt 2: Antwortet der Nutzer nicht, 911 anrufen und den letzten bekannten Standort des Nutzers mitteilen.

Beispiel 2: Im Fall eines Alarms wegen zu hoher Gaskonzentrationen, TWA- oder Panikalarm:

Schritt 1: Handynummer des Nutzers anrufen. Antwortet der Nutzer nicht, noch einmal seine Handynummer anrufen.

Schritt 2: Antwortet der Nutzer nicht, Teamleiter John Smith unter 123-123-1234 anrufen.

Schritt 3: Antwortet dieser nicht, Teamvorgesetzten Bob White unter 123-456-7890 anrufen

Schritt 4: Antwortet dieser nicht, Sicherheitsabteilung unter 234-234-2345 anrufen

Schritt 5: Antwortet diese nicht, 911 anrufen und den letzten bekannten Standort des Nutzers mitteilen.

Unsere 24/7 Professional Monitoring Lösung erweitert unser mehrfach ausgezeichnetes iNet Now Werkzeug für die Live-Überwachung durch die Bereitstellung eines Teams von Call-Center Mitarbeitern, die Alarmmeldungen unverzüglich bis zu ihrer Lösung nachverfolgen – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem wird so die manuelle Anmeldung der Alleinarbeiter überflüssig. Durch automatische Statusupdates, die die Gaswarngeräte an unser 24/7 Professional Monitoring Überwachungszentrum senden, können sich Ihre Mitarbeiter auf die auszuführenden Arbeiten konzentrieren und so ihre Sicherheit und Produktivität steigern – und das Management kann sich darauf verlassen, dass auf jede Warnmeldung reagiert wird.